… unter diesem Motto präsentierten wir Ihnen unsere Designs & Innovationen für das ganzheitlich gestaltete Bad. Erleben Sie
drei spektakuläre Design-Serien
zwei internationale Designgrößen
eine neue Armaturenreihe aus der Feder von Philippe Starck
Die neuesten Duravit Insights, internationale Design-Trends und nachhaltige Innovationen.
Ansehen lohnt sich!
Sustano – nachhaltig & recyclingfähige Dusche
Mit Sustano präsentiert Duravit die erste recyclingfähige Duschwanne aus DuraSolid® Nature. Das Duschwannen-Programm bietet neben dem flachen und randlosen Design vielfältige Abmessungen - eine Duschwanne für jede Einbausituation.
Hygiene im Bad war schon immer ein wichtiger Faktor. Durch Pandemie und Co. sind hygienische Produkte noch gefragter denn je. Egal ob am Flughafen, in Fitnessstudios, Restaurants, Hotels oder sogar im privaten Bad, die Sensor 1 Armatur lässt sich dank Infrarotelektronik berührungslos bedienen und ist daher besonders hygienisch. Das moderne und zurückhaltende Design fügt sich nahtlos in die Raumgestaltung ein.
Mit Zencha hat Sebastian Herkner – inspiriert von traditionellen japanischen Ritualen und Handwerkskunst – eine durchdachte Badserie entworfen, die ungewöhnliche Aufsatzbecken mit puristischen Möbeln kombiniert. Auffälligstes Gestaltungsmerkmal von Becken und Badewanne ist die abgerundete Form, die in einem grazilen, weich nach außen gewölbten Rand mündet.
Ein Badezimmer wie ein Tag am Strand, unbeschwert und leicht. Die Duravit Badserie Soleil des Designers Philippe Starck schafft mit ausgesprochen feinen Linien eine natürliche und ruhige Atmosphäre. Das kompakte Programm aus Waschtischen, WCs und Badewannen erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten im Bad. Klar und zeitlos-modern, fügt sich das Design von Soleil by Starck flexibel in eine Vielzahl von Einrichtungsstilen ein.
Mit der Möbelserie Ketho.2 von Duravit führt Designer Christian Werner die wiedererkennbare Optik der Vorgängerserie in überarbeiteter, modernerer Form fort. Die durchlaufenden, in die Front integrierten Griffleisten in Anthrazit betonen die Horizontale und strukturieren so das perfekt proportionierte Gesamtbild. Robustheit, sehr hohe Qualität und Funktionalität machen das Möbelprogramm zum perfekten Alltagbegleiter mit sehr attraktivem Preis.
Die Armaturenserie von Philippe Starck vereint ikonische Formgebung und schlichte Eleganz. Abgeleitet von „Tulu’um“ – Mayathan für Mauer, Festung –, steht die Serie für nachhaltiges Interior-Design. Durch die Fusion des konischen Armaturenkörpers mit dem flachen rechteckigen Auslauf entsteht eine einzigartige Design-Armaturenlinie.
Das Leben sollte nicht an der Badezimmertür enden. Auch nicht, wenn man vielleicht noch ganz am Anfang steht, in der ersten eigenen Wohnung oder Wohngemeinschaft. Mit dem Inhouse Design der Duravit No.1 Komplettbadserie schafft Duravit ein hochwertiges Upgrade für jeden Tag. In diesem Bad kann man neue Energie tanken, sich auf die großen Herausforderungen des Tages vorbereiten, sich entspannen oder Zeit mit seinen Lieben verbringen.
Außergewöhnlich in Form und Inhalt: das Duravit Design Center in Hornberg. Perfekt inszenierte, völlig unterschiedlich gestaltete Ausstellungsflächen samt sechs hauseigenen Testbädern.
Zwischen der geschichtsträchtigen Bastille und dem berühmten Friedhof Père Lachaise empfängt der Salon d’Eau in Paris seit vielen Jahren Besucher aus der ganzen Welt.
Auf 600 m² setzt der Designbadhersteller in seinem Showroom Kreationen von knapp einem Duzend internationaler Designer, darunter Philippe Starck, EOOS oder sieger design, in Szene.
Der
Duravit Showroom in London befindet sich im Herzen der Architektur- und
Design-Community in Clerkenwell und präsentiert dort Innovation, Technologie
und einzigartiges Baddesign.
Duravit Tunisia eröffnet in Bizerte einen eigenen Showroom, der einen repräsentativen Querschnitt durch das breite Sortiment des Herstellers zeigt, der sich mit hochwertigen Designlösungen für das Bad international einen Namen gemacht hat.
In zwei Jahren Arbeit hat Badhersteller Duravit in Kairo ein neues Hauptquartier geschaffen, in dem nicht nur alle bisherigen Büros zusammengezogen wurden, sondern auch ein Showroom entstanden ist.
Professionelles Fachwissen für eine internationale Zielgruppe: Auf rund 110 m² präsentiert Duravit in Singapur drei unterschiedliche Schulungsbereiche, die die für den Markt relevanten Produkte des Unternehmens veranschaulichen.
In dem neuen Showroom präsentiert Duravit Indien nicht nur die aktuellsten Trends, sondern beleuchtet das Thema Bad aus unterschiedlichen Perspektiven.
Um die gute Marktposition des Unternehmens weiter auszubauen, fiel die Entscheidung hinsichtlich der Investition in ein Training Center bewusst auf den Standort Johannesburg.